11. - 13.2.2011: Bad Kleinkirchheim

 

Diesmal wurden wir von meiner Mutter eingeladen, das Wochenende in Bad Kleinkirchheim zu verbringen - einer Einladung, der wir natürlich mit großer Freude folgten.

Im Hotel Trattlerhof war für uns schon ein Zimmer reserviert als wir Freitag mittag von Mama empfangen wurden.

Den Nachmittag wollten wir noch auf der Loipe verbringen - leider war die Schneelage äußerst dürftig und auch die Loipe in Hochrindl - lt. telefonischer Auskunft vom Tourismusbüro in einem "sehr gutem Zustand" - unserer Meinung nach nicht wirklich befahrbar.

So haben wir die 8 km lange Römerloipe aus Kunstschnee mitten im Tal getestet - für diese warmen Bedingungen war sie sehr gut präpariert.

Den Samstag verbrachte ich mit meinem Bruder, Sonja und Dani auf den Bergen rund um Bad Kleinkirchheim - das Wetter war gut und der Schnee trotz der Wärme sehr gut fahrbar.

Christian vergnügte sich währenddessen in Begleitung von Mama im 3D-Parcours in Velden. Ein interessanter Parcours, der an diesem Tag aufgrund des sehr, sehr feuchten Bodens (Gatsch) ein hartes Stück Arbeit bedeutete.

Während meine Familie den Sonntag in einer Therme verbrachte, bevorzugten wir eine Runde Bogenschießen bei wunderbarem Schneefall im 3D-Parcours in Krumpendorf am Wörthersee.

Ein genial abwechslungsreiches Wochenende!

Für alle Fotos HIER klicken!